Windsurfen an den schönsten Stränden der Welt

Surfen für viele Menschen mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Lebensgefühl. Egal ob klassisches Surfbrett, Kite oder eine andere Variante: Auf dem Wasser fühlen Surfer sich frei. Allerdings ist, im Gegensatz zu vielen anderen Hobbys, auch eine Menge Ausrüstung erforderlich, um dieses Hobby ausüben zu können. Insbesondere wer nicht nur allein surfen geht, sondern auch noch einen Partner oder gar die ganze Familie dabei hat, benötigt das passende Fahrzeug. Wir möchten in diesem Artikel zeigen, worauf es dabei ankommt.

Nicht nur auf das Fahrzeugmodell kommt es an

Natürlich ist es durchaus sinnvoll, Platz im Fahrzeug zu haben. Mit einem Smart wird daher kaum jemand zum Surfen fahren. Fast genauso wichtig wie das Auto selbst ist aber seine Ausstattung. Mit den Fahrzeugeinrichtungen von Worksystem lässt sich auch aus einem relativ kleinen Gefährt ein echtes Raumwunder machen, in dem sich alle Surfsachen problemlos und komfortabel verstauen lassen. Das Surfbrett selber wird in der Regel auf dem Dach transportiert, sodass es im Innenraum keinen Platz wegnimmt. Bei Worksystem finden Surfer entsprechende Dachträger und intelligente Lösungen, mit denen sich das Brett schnell verstauen und wieder vom Dach holen lässt. Neoprenanzüge, Kite und Surfzubehör können teilweise in einer Dachbox verstaut werden. Es ist aber auch möglich, im Fahrzeuginnenraum ein Regalsystem oder verankerte Kisten zu integrieren, sodass alles seinen Platz hat. Auch die restliche Kleidung, die auf Reisen natürlich ebenfalls dabei sein muss, lässt sich mit den Fahrzeuglösungen von Worksystem gut unterbringen.

Arbeiten und Surfen kombinieren – ein Lebenstraum

Wer das Glück hat, einen ortsunabhängigen Job auszuüben, kann Arbeiten und Surfen kombinieren. Einige Surfer reisen von einer guten Location zur nächsten und haben dabei ihren Arbeitsplatz immer dabei. Aber auch wenn es für eine Weile durchaus machbar ist, mit dem Laptop im Bett des eigenen Vans zu arbeiten, ist dies auf lange Sicht doch etwas unkomfortabel. Worksystem bietet hier gute Lösungen, mit denen sich der eigenen Arbeitsplatz perfekt in das Fahrzeug kombinieren lässt.

Dauerreisen ohne digitalen Job

Nicht alle Surfer haben einen digitalen Job, für den sie nur ihren Laptop benötigen. Viele möchten aber trotzdem eine Weile um die Welt reisen und in vielen Ländern dieser Erde Surf-Erfahrungen sammeln. Selbstständige Handwerker sind überall gefragt, sodass es auch dieser Berufsgruppe gelingen kann, den Traum von der Surfer-Weltreise wahr zu machen. Allerdings ist es in diesem Fall natürlich sinnvoll, das eigene Werkzeug immer dabei zu haben. Mit Worksystem lässt sich das Fahrzeug problemlos in eine mobile Werkstatt umwandeln. Alles hat seinen Platz, ist leicht wiederzufinden und während der Fahrt sicher verstaut. So können reisende Handwerker komfortabel unterwegs sein und immer dorthin fahren, wo es Arbeit und eine gute Surf-Location für sie gibt.