Reiten nach Brustvergrößerung: Was muss man beachten?

Schönheits-OPs sind weltweit auf dem Vormarsch und es hat nicht den Anschein, dass dieser Trend in absehbarer Zeit nachlassen wird. Während sich Männer am häufigsten für Fettabsaugungen entscheiden, liegen bei Frauen Brustoptimierungen an erster Stelle. Obwohl jeder kosmetische Eingriff gewisse Risiken mit sich bringt, muss man trotzdem betonen, dass heutzutage die allermeisten Brustvergrößerungen ohne jegliche Komplikationen verlaufen. Die Voraussetzung dafür: Man besucht eine reputable Klinik und wählt hochwertige Brustimplantate.

Wann kann man wieder aufs Pferd?

Nach einer Brustvergrößerung müssen sich Patientinnen einige Wochen gedulden, bevor sie wieder reiten können. In den meisten Fällen dauert die Kapselbildung fünf bis sechs Wochen, eine Zeit, während der Implantate unter Umständen verrutschen können. Darum wird Patientinnen oft geraten, Sport unmittelbar nach der OP zu vermeiden. Des Weiteren sollten Frauen mit Brustimplantaten unbedingt beim Reiten einen Sport-BH tragen, denn bei dieser Sportart ist die Erschütterung doch sehr groß.

Die Implantatmarke spielt eine wichtige Rolle

Wer Komplikationen nach einer Brustvergrößerung vermeiden möchte, sollte nicht nur den Anweisungen des Chirurgen folgen, sondern sich auch für einen reputablen und sicheren Implantathersteller entscheiden. Das Unternehmen https://motiva.health/de/ gehört zu den besten Implantatherstellern weltweit und überzeugt mit qualitativ hochwertigen Produkten sowie innovativen Verfahren, durch die Patientinnen noch mehr Optimierungsmöglichkeiten erhalten.

Bei Motiva werden Patientinnen über alle verschiedenen Implantate und Eingriffe aufgeklärt, sodass sie gut informiert die richtige Wahl treffen können. Kundinnen können sich bei diesem Implantathersteller sowohl für einen Mega-Busen entscheiden als auch die Brüste einfach ein bisschen abrunden beziehungsweise hervorheben lassen. Motiva-Produkte werden in verschiedenen Formen und Größen angeboten und es ist sehr wahrscheinlich, dass jede Interessentin die passenden Implantate finden wird, völlig unabhängig vom Körpertyp.

Fettabsaugung und Brustvergrößerung in Einem

Das moderne Verfahren Motiva Hybrid ist in ganz Europa sehr beliebt und bietet Patientinnen vielseitige Optimierungsmöglichkeiten. Bei diesem plastischen Eingriff werden Motiva-Implantate mit dem Körperfett der Patientin kombiniert, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Dabei werden in den meisten Fällen kleinere Implantate verwendet, sodass bei der OP lediglich kleinere Einschnitte erforderlich sind. Eine minimale Narbenbildung ist bei diesem Eingriff garantiert.

Das Fett wird in den meisten Fällen von den Oberschenkeln oder dem Bauch entnommen. Patientinnen können dank Motiva Hybrid unter anderem das Dekolleté verstärken, die Seiten ihrer Brüste abrunden und den Busen asymmetrisch ausrichten lassen. Mit diesem innovativen Verfahren erhalten Patientinnen nicht nur eine verführerische Oberweite, sondern auch eine nachhaltige und gut prognostizierbare Fetttransplantation. Der Hersteller Motiva ist von seinen Implantaten und Verfahren so überzeugt, dass er jeder Kundin eine umfangreiche Produktgarantie bietet, die mittels der intuitiven Motiva-App bei Bedarf auch ganz leicht verlängert werden kann.